Klausur der Beiräte der Thüringer Bezirksverbände

© Gudrun Kühnert
Suhl, 24.11.2016
Zum 2. mal trafen sich die Beiräte der drei Thüringer Bezirksverbände zu einer gemeinsamen Beiratssitzung. Diesmal zeichnete der BzV Erfurt für die Organisation verantwortlich. Gespräche über vergange und zukünftige Arbeit war Inhalt der Tagung. Ziel der gemeinsamen Sitzung ist von einander zu lernen, Gemeinsamkeiten zu stärken, Aktivitäten zu bündeln und gemeinsam mehr zu erreichen.
Es wurde auch ein gemeinsamer Beschluss gefasst.

Klausur der Beiräte der Thüringer Bezirksverbände

In Suhl waren alle Beiratsmitglieder der Bezirksverbände Erfurt, Ostthüringen und Nordhausen vertreten

Die drei Vorsitzenden als Akteure
Gemeinsam beraten und beschließen.

Beschluss der gemeinsamen Sitzung

Beschlussvorschlag für jeden einzelnen Thüringer Bezirksbeirat zu einer möglichen Zusammenführung der einzelnen FG-Vorstände der einzelnen Thüringer Kernbranchen zu einer Gemeinsamen Thüringer FG der Thüringer Kernbranchen anläßlich der 2.gemeinsamen Thüringer Beiratssitzung am 05.und 06. November 2016 in Suhl/Thüringen

Der Bezirksbeirat des Bezirksverbandes Erfurt (Ostthüringen / Nordthüringen) bestätigt und beschließt, daß eine ordnungsgemäße Wahl eines FG-Vorstandes in den Thüringer Kernbranchen im Bezirksverband nach der Berliner Satzung 2013 für die Wahlperiode 2017 bis 2020 erfolgt. Unter Leitung des zuständigen Branchensekretärs kann dann die Zusammenführung der einzelnen Branchen-FG-Vorstände zu einer einzigen Thüringer Branchen-Fachgruppe – so es gewünscht wird - erfolgen. Sollte im Bezirksverband nach Satzung kein Vorstand mit mindestens 3 Mitgliedern gewählt werden, so können aktive Einzelmitglieder des jeweiligen Bezirksverbandes entsprechend integriert werden. Als Vorbild dient die Thüringer Forst-Fachgruppe, die aus den 3 einzelnen BZV-Fachgruppen Forst gebildet wurde. Die anfallenden Kosten in den Thüringer Branchen-Fachgruppen-Vorständen gehen zu Lasten des jeweiligen Bezirksverbandes, aus dem das jeweilige Branchenmitglied/er stammen.

Suhl, den 06.November 2016

Ralf Eckardt Bernd König Harry Winge