IG Bauen-Agrar-Umwelt spendet für SOS-Kinderdorf Gera Kinderdorf Gera

Gera, 04.12.2015
Bernd Konig übergibt den Spendenhund der IG Bau-Agrar-Umwelt an die Vertreter von SOS-Kinderdorf Gera
Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt führte im Rahmen ihrer thüringenweiten Beratung der Bezirksverbände eine Versteigerung durch um Geld zu sammeln für einen guten Zweck
Übergabe der Spende

Der Bezirksvorstand Ostthüringen der Gewerkschaft entschloss sich, das Geld dem SOS-Kinderdorf in Gera zukommen lassen.
„Gelebte Solidarität ist einer der wichtigsten Werte unserer Gewerkschaft“, erklärt Bernd König, Vorsitzender des Bezirksverbandes Ostthüringen der IG Bauen-Agrar-Umwelt, während der Übergabe der Spende im SOS-Kinderdorf. „Daher haben wir uns für die Übergabe des gesammelten Geldes an das einzige SOS-Kinderdorf Thüringens entschieden und wollen damit den Grundstein legen für eine langfristige Partnerschaft.“
Den gut gefüllten „Spendenhund“ übergab Bernd König an die Einrichtungsleiterin Katrin Berthold und einige kleine Bewohner des SOS-Kinderdorfes Gera, die als Schneeflocken verkleidet gerade ihre Tanzvorführung für den großen Weihnachtsmarkt probten.